Link zu Anlassvorgang Grossmotor /-Umformer
#1
Guten Abend zusammen,

Irgendjemand hatte vor einiger Zeit ein Youtube Video von dem Anlassvorgang eines grossen E-Motors  oder Umformer verlinkt. Leider finde ich den Beitrag weder über Suchen noch bei Durchsicht der Beiträge.
Kann mir jemand zeigen, wo der Beitrag steht??

Danke

Wolfgang
73

Wolfgang
DC8PP
Zitieren
#2
(02.07.2019, 18:16)wolfgang schrieb: Guten Abend zusammen,

Irgendjemand hatte vor einiger Zeit ein Youtube Video von dem Anlassvorgang eines grossen E-Motors  oder Umformer verlinkt. Leider finde ich den Beitrag weder über Suchen noch bei Durchsicht der Beiträge.
Kann mir jemand zeigen, wo der Beitrag steht??

Danke

Wolfgang

Wars das? Synchronous motor start 350 HP 2400 volt

Eine sehr seltsames Konstrukt, deshalb ist es im Kopf hängengeblieben ...

Holm wars damals, m.W.
Grüße Gert

Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.
Stanislaw Jerzy Lec
Zitieren
#3
Hallo Wolfgang,

Gerts Link führte auf die richtige Spur, hier war es.
Gruss, Eric

Avatar † 24.07.2018 17:15 RIP, mein Freund!
Zitieren
#4
(02.07.2019, 19:28)gert schrieb: ...
Wars das? Synchronous motor start 350 HP 2400 volt
...

Erinnert mich etwas an meine erste Erfahrung mit Gasturbinen zur Energieerzeugung: Eine 25MW Gasturbine mit einem 2,5MW Anwurfmotor, weil die Gasturbine beim Kaltstart erstmal auf Nenndrehzahl gebracht werden muss, ehe Kraftstoff in der Brennkammer gezündet werden kann. Vor der eigentlichen Gasturbine ist ja auf der selben Welle noch der Luftkompressor, der ca. 10% der Gasturbinen-Nennleistung benötigt.

Gruß

Frank
Zitieren
#5
Danke für den Hinweis,

unter "Halbleiter, Grossdisplay " hatte ich wahrlich nicht gesucht Big Grin Big Grin Big Grin 

Danke und schönen Tag
73

Wolfgang
DC8PP
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste